So begann unsere Hochzeit

Wir heirateten

Kennen tun wir uns ja schon durch die Schule seit 26 Jahren, sind aber davon 18 aneinander vorbeigelaufen. 1997 trafen wir uns zu einer Veranstaltung der Jugendgruppe des Allgemeinen Blinden- und Sehbehindertenvereins Berlin. Kurz danach begann nicht ohne Startschwierigkeiten unsere Freundschaft, aus der sich dann unsere Beziehung entwickeln sollte.
Für die meisten unserer Freunde schien unser Zusammenkommen als Paar ein Strohfeuer zu sein, manche haben uns nur einpaar Wochen, einer sogar nur ne Nacht gegeben. Heute sind wir fast 8 Jahre zusammen, und es sollen noch viele 8 Jahre hinzukommen. Das Zusammensein war nicht immer leicht, und schon gar nicht bequem. Jeder mußte sich auf den anderen zubewegen, die Dinge aus der Sicht des anderen sehen. Ehrlichkeit, miteinander reden und sich und dem anderen trauen sind die Grundmauern unserer Beziehung. Auch in der schlimmsten Krise, die wir überwinden mußten, ging es im nachhinein betrachtet, immer darum, einen Weg zu finden, um mit bzw. wieder mit dem jeweils anderen zusammen zu bleiben.
Auch das Schicksal stellte uns auf harte Proben - da war die Tatsache, daß ich (Pierre) zuerst durch eine Schrumpfniere an die Dialyse mußte, und später durch berufsunfähigkeit berentet wurde. Danach kam sozusagen der Break-down und wir zogen nachdem wir meine (bedia) Wohnung miteinander geteilt hatten, wieder in zwei verschiedene Wohnungen. Aber wie gesagt - verloren haben wir uns auch in dieser Zeit nie wirklich. Und nicht zuletzt ist das Leben für uns beide als blindes Paar eine tägliche herausforderung, der wir uns gerne gemeinsam stellen.

Seit dem 07. Dezember 2002 wohnen wir mit unserer Katze Lissy wieder in einer gemeinsamen Wohnung.
Am 02.07.05 erfüllten wir uns unserern Herzenstraum und haben vor 88 Erwachsenen und 14 Kindern uns das Ja-Wort gegeben. Es war eine Grillhochzeit - schön, aber schlicht, so wie wir unsere Feste gerne mögen und wie sie unsere Freunde gerne mit uns feiern - frei nach dem Motto: Je voller je gemütlicher. CD-Cover von Hochzeitseinladung Das Cover zeigt uns mit 2 Sektgläsern im Baum sitzen, dazu der Schriftzug
"wir brauchen nicht, wir müssen nicht, wir wollen einfach - heiraten"
Dies ist unser zweites Motto. zurück zur Startseite